Aktuelles
aus der Pfarreiengemeinschaft Lebach

Verabschiedung von Kaplan Carsten Scher

Nach knapp dreijährigem Dienst in unserer Pfarreiengemeinschaft Lebach heißt es, Abschied zu nehmen von unserem Kaplan Carsten Scher. Wir tun dies in einer gemeinsamen Feier der gesamten Pfarreiengemeinschaft am Sonntag, 02. Juli 2017.

Um 11:00 Uhr feiern wir in der Pfarrkirche Lebach das Hochamt, anschliessend sind alle herzlich ins Pfarrzentrum (bei schönem Wetter auch in den Pfarrgarten) eingeladen, um sich persönlich von Kaplan Scher zu verabschieden. Für eine kleine Stärkung und Getränke ist gesorgt.

 

Foto: Helmut Fercho

An dieser Stelle sagen wir Kaplan Carsten Scher für seinen Dienst bei uns ein ganz herzliches „Vergelt‘s Gott!“. Er hat sich in allen Bereichen der Seelsorge eingebracht und an etlichen Stellen mit seiner Handschrift und seinen Ideen neue Akzente gesetzt. Besonders erwähnen möchten wir die Männerwallfahrten, die er ins Leben gerufen hat, und sein großes Engagement bei der Erstellung des Pfarrbriefes. Bei der Gestaltung der verschiedenen Gottesdienste, insbesondere bei Sakramentenfeiern und Beerdigungen, und in der Notfallseelsorge hat er immer wieder auch durch seine Person Zeugnis von der Botschaft der Hoffnung abgelegt, die wir von Jesus Christus zur Verkündigung empfangen haben.

Außerdem gilt es, ein herzliches Dankeschön zu sagen für das von großer Zuverlässigkeit und Loyalität geprägte Miteinander im Team der Seelsorger und im Pfarrhaus. Wir lassen Kaplan Scher nur sehr ungern ziehen, wünschen ihm aber für die Zukunft - sowohl für ihn persönlich als auch für sein priesterliches Wirken - alles Gute, viel Kraft und Gottes Segen! Er tritt seine neue Stelle als Kaplan in Wittlich am 20.08. an.

 

Im Namen der Pfarrangehörigen und aller Mitarbeiter/innen:

Hermann Zangerle, Pastor

Marlene Schenk, Vorsitzende des Pfarreienrates