Aktuelles
aus der Pfarreiengemeinschaft Lebach

Aschbacher Kirche öffnet wieder ihre Pforten

Bauarbeiten an der Aschbacher Kirche schreiten voran

Die Arbeiten im Zuge der Renovierung der Aschbacher Pfarrkirche sind zügig vorangeschritten. Wir wollen das frisch renovierte Gotteshaus am Vorabend des 1. Advent, am Samstag, 02.12., um 16:00 Uhr im Rahmen eines festlichen Hochamtes wieder in Dienst nehmen. An diesem Nachmittag und Abend findet in Aschbach auch im und am Maternusheim der Adventsmarkt statt.
Einige wichtige Arbeiten konnten wir aber aufgrund der fehlenden Finanzierung leider noch nicht angehen, dazu zählen insbesondere die dringend notwendige Generalüberholung der Orgel und die Anschaffung neuer Leuchten für das Kirchenschiff. Wir hoffen, dass wir diese noch ausstehenden Maßnahmen möglichst bald nach der Wiederindienstnahme planen können. Für diese Maßnahmen gibt es leider keinerlei Zuschüsse vom Bistum, so dass wir auf die Spendenfreudigkeit der Aschbacher angewiesen sind.